DAS Derby zum Start ins Jahr 2020

Zum Jahresauftakt geht es beim letzten Hinrunden-Spiel am kommenden Samstag um 19.00 Uhr für unsere Herren zum Derby nach Grafing

M · Donnerstag, 09.01.2020

Spiele gegen Teams aus dem Landkreis werden immer von besonderer Motivation begleitet und sind neben dem sportlichen Reiz immer auch noch von persönlichen Faktoren geprägt. Dies gilt speziell für die Partien gegen unsere Nachbarn aus der Bärenstadt, kennt man sich doch aus unzähligen Spielen in den letzten Jahren, sei es in der Liga oder zur Saisonvorbereitung, oder aber aus Berufs- bzw. Schulleben.

Auch wenn die derzeitige Tabellensituation in der Bezirksoberliga auf den ersten Blick vermuten lässt, dass Ebersberg als aktueller Tabellensechster die Favoritenrolle inne haben könnte gegen den Tabellenletzten aus Grafing, so darf man sich gewiss sein, dass die Gegner ebenso bis in die Haarspitzen motiviert in dieses Spiel gehen werden und sich die zwei Punkte nicht kampflos entführen lassen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir gerne Mario Boddeutsch und seine Frau Antje recht herzlich zurück begrüßen in der männlichen Handballsparte.

Nach 6-monatiger krankheitsbedingter Pause stehen uns Mario und auch Antje wieder als Trainer zur Verfügung. Gemeinsam möchten sie nun im Herrenbereich für frischen Wind sorgen.

Die Herren haben unter dem neuen Trainerteam ein umfangreiches Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert. Mit vollem Kader und hochmotiviert startet das Team ins Derby gegen Grafing. Ob es dabei gegen den Tabellenprimus oder das Schlusslicht geht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Auch Co-Trainer Andi Piske wird weiterhin an den Wochenenden bei den Heim- sowie Auswärtsspielen an der Seitenlinie entlang tigern und sein Team nach wie vor in gewohnter Manier unterstützen.

Ähnliche Artikel

Image Description
20 Januar 2020

Vermeidbare Schlappe kassiert

Der „Gewaltige Aufwind“ im Vorbericht der Ebersberger Zeitung wird zum schwachen Lüftchen im Heimspiel gegen Allach II und führt zur Niederlage

Image Description
13 Januar 2020

3. Hinrunden-Derby – 3. Sieg

Auch das letzte der 3 Hinrunden-Derbys dominiert Ebersberg und fährt bei den Nachbarn in Grafing einen ungefährdeten Sieg ein