Die männliche B-Jugend rutscht auf den 4.Tabellenplatz der Landesliga Süd

Verletzungs- und Krankheitsbedingte Ausfälle und viele Kleinigkeiten führen zu einer 31:26 -Niederlage gegen TSV Herrsching

mB · Montag, 26.11.2018

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Denis Telalovic und Henri Kunkel fehlten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt und Nils Schmidt war nach seinem Bänderriss noch nicht 100% einsatzfähig. Somit musste man auf einige C-Jugendliche zurückgreifen, die auf den beiden Außenpositionen zum Einsatz kamen.

Ein unkonzentrierter Start, vor allem in der Abwehr, führte bereits nach 5 Minuten zu einem Rückstand von 4:1, wobei auch noch ein verworfener 7 Meter zu diesem Fehlstart beitrug. Trotzdem kämpften sich die Jungs wieder ran und gingen in der 13. Minute sogar mit 7:6 in Führung. Anschließend folgte eine Phase mit sehr schlechter Chancenauswertung und extrem passiven Verhalten in der Abwehr. Dies führte zu 5 Gegentoren in Folge, ohne dass man selbst zum Torerfolg kam. Schließlich gingen die Jungs mit einem Halbzeitstand von 16:11 in die Kabine.

Nach einer lauten Ansprache seitens des Trainers Georg Riedmaier wollte man in der 2. Halbzeit konzentrierter und mit mehr Tempo ran gehen. Dies wurde anfangs auch gut umgesetzt, wobei man wieder bis auf 3-Tore rankam aber den Ausgleich nicht mehr schaffte. Grundsätzlich war in der 2. Hälfte die Abwehr offensiver und somit wesentlich stabiler. Auch im Angriff konnten die Boars mit einigen schönen Kreisanspielen überzeugen aber agierten trotzdem noch teilweise zu hektisch und ließen deshalb einige Chancen liegen. Obwohl dann auch noch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen die Ebersberger standen, verloren sie, an diesem Tag wohl auch verdient, mit 31:16 Toren.

Nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und sich kommende Woche im Training intensiv auf das nächste Spiel vorzubereiten, damit man am Sonntag in Altenerding einen Sieg mit nach Hause nehmen kann.

Es spielten: Jocher Kilian und Vorreiter Luca im Tor, Hacker Paul, Gigler Benedikt (9/3), Chu Anton (1), Riedmaier Severin (4), Riedmaier Jakob, Schmidt Nils (1), Jocher Josef (1), Gigler Raphael (5), Haider Luca, Allert Lorenzo Liam, Köttstorfer Lukas (5)

Ähnliche Artikel

Image Description
02 Dezember 2018

Kurzes Zwischentief beendet!

Eine von Willensstärke und Kampfgeist geprägte 2. Halbzeit rettet unseren Ebersberger B-Jugendlichen den Sieg und bringt 2 Punkte mit aus Altenerding nach Ebersberg