Quali-Marathon mit Platz 1 beendet

Unsere mC belegt den 1. Platz in der 3. Qualirunde in Grafing und spielt kommende Saison in der ÜBOL

mC · Montag, 03.06.2019

v>

Dritte Qualirunde – und wieder eine Heimquali! Wie bereits in der 1. Runde durfte unsere mC erneut als Gastgeber fungieren, dieses Mal für die Teams des VfL Waldkraiburg, TV Bad Tölz, JSG Burlafingen/Straß sowie TSV Dachau65. Da die Anzeigetafel in der Dr.-Wintrich-Halle defekt war, die mC aber zur Hälfte aus Spielern des TSV Grafing besteht, war schnell entschieden, diese Qualirunde in der Jahnsporthalle in Grafing auszutragen.

Der Modus in der 3. Runde sah vor, dass die Tabellenplätze 1-4 in der kommenden Saison in der ÜBOL spielen würden, der Tabellenletzte sein Glück in der ÜBL versuchen darf. Unsere Jungs hatten sich jedoch nicht nur das Ziel gesetzt, die ÜBOL in dieser finalen Runde klarzumachen, sondern dabei auch alle Spiele gewinnen zu wollen!

Von Beginn an herrschte eine motivierte aber zugleich auch sehr angenehm entspannte Stimmung in der Jahnsporthalle. Die Jungs aller Mannschaften schienen sich untereinander gut zu verstehen, obwohl es ja in den Partien durchaus „um etwas ging“. Es wurden Kontakte geknüpft, Handy-Nummern ausgetauscht – und natürlich alle Teams zum Ebercup am 1. Juli-Wochenende in Ebersberg eingeladen!

So startete die mC fulminant ins Turnier und konnte gegen den 1. Gegner Dachau bereits einen Sieg mit 19:10 Treffern verbuchen. Gegen die JSG Burlafingen/Straß gelang der 2. Sieg des Tages bei einem Endstand von 17:5 für Ebersberg. Gegen die Jungs des VfL Waldkraiburg war das Ergebnis mit 10:9 zwar etwas knapper, jedoch nie wirklich gefährdet. Zum Abschluss sicherte man sich mit dem Sieg gegen das Team aus Bad Tölz mit 18:13 letztendlich den 1. Tabellenplatz und hat die Quali-Runden mit der maximal möglichen Ausbeute abgeschlossen.

Jetzt gibt es am Dienstag noch ein Abschlusstraining, ehe die Trainer ihre Jungs in eine wohlverdiente Trainingspause nebst Pfingstferien verabschieden, um dann Ende Juni/Anfang Juli mit der Vorbereitung auf den Ebercup wieder voll durchzustarten!

Genießt die Ferien, Jungs!

 

In der 3. Quali-Runde waren im Einsatz:

 Spensberger, Matthias (im Tor)  - -  Emmerich, Justus - -  Bergmann, Jonas - -  Schüller, Simon - -    Riedmaier, Johannes - -  Kossbiel, Per - -  Kunkel, Jakob - --  Wagner, Michael - -  Chu, Anton - -  Hamann, Moritz - -  Kleinle, Balthasar - -  Ortisi, Michael - -  Schüller, Simon -- Busse, Raphael - -  Schmidt, Valentin

Ähnliche Artikel

Image Description
06 Mai 2019

mC startet in die Qualis

Mit einem Heimturnier startete unsere neu formierte mC Grafing Ebersberg in die Quali-Runden