Saisonstart für die weibliche E-Jugend in Ismaning

Für die weibliche E-Jugend von Forst United hieß es erste Spielerfahrung auf dem Großfeld in Ismaning zu sammeln und neue Kräfte zu integrieren.

wE · Sonntag, 21.10.2018

Heute stand für die neuformierte weibliche E-Jugend von Forst-United in Ismaning das erste Spielfest auf dem Terminplan. Neben dem Gastgeber Ismaning und unseren jungen Forsties traten noch der TSV Allach09 II, TSV Grafing und HSG B-One an. Für die meisten Ebersberger Spielerinnen war es das erste mal, dass sie über das gesamte Spielfeld spielten und für die neu hinzugekommenen sogar ihr aller erstes Handballspiel überhaupt.

In der ersten Begegnung bestimmten noch die erfahrenen Spielerinnen das Spiel. Im weiteren Verlauf des Turniers, orientierten sich die jungen und unerfahrenen Forsties an ihnen und konnten sich mehr und mehr in die Ballstafetten mit einbringen. Auch die Ordnung, die speziell im zweiten Spiel lange Zeit verloren ging, stimmte zunehmend. Dass die Kräfte in unserem jungen und kleinen Kader von nur neun Spielerinnen in der letzten Begegnung schwanden, spielte dabei keine Rolle. Für unsere mitgereisten Fans zeigten die Ebersbergerinnen eine tolle Leistung. Sie kombinierten zunehmend sicherer und verteidigten fair und konsequent.

Auch wenn heute noch kein Sieg herausgekommen ist, dürfen unsere Mädels wirklich stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. In keiner Begegnung haben Sie sich aufgegeben, oder konnten nicht mithalten. Bei der Spielfreude, dem Einsatz und der Unterstützung durch die Eltern ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich ihren ersten Sieg erarbeiten.

 

Es spielten: Altay Özüm, Dirnberger Lena, Fischer Juli, Lindner Fiona, Moormann Josephine, Möckel Romina, Pauer Antonia, Peetz Lena, Schauberger Luisa

Ähnliche Artikel

Image Description
10 Juli 2015

Hitzeschlacht von Ismaning

Nachdem unsere weiblich E schon letzte Woche in Oberschleißheim gezeigt hat, wozu man als Team in der Lage ist, boten sie auch in Ismaning beim Beachturnier durchweg gute Leistungen...