Starker Beginn in die Landesliga-Rückrunde

Nach einer langen Winterpause startet unsere mB-Jugend mit einem ungefährdeten 28:15–Sieg gegen Altenerding

mB · Samstag, 26.01.2019

Von Beginn an gingen die Boars sehr konzentriert ans Werk. Dabei konnten aber Anfangs die Altenerdinger noch sehr gut dagegenhalten.

Bis zur 10. Minute ging es munter hin und her. Ebersberg ging nach einem kurzen Rückstand in den ersten Minuten dann ständig in Führung und im Gegenzug konnten die Erdinger immer wieder ausgleichen. Auf beiden Seiten wurden schöne Treffer erzielt und es schien ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel zu werden.

Erst ab der 14.Minute konnten sich die Ebersberger dann erstmals mit 2 Toren absetzen.

Die Abwehr stand stabil und Luca Vorreiter konnte einige Würfe stark parieren. Durch Tore der Rückraumspieler Severin Riedmaier, Henri Kunkel, der Gigler-Brüder sowie des „Rechts Außen“ Paul Hacker konnte man bis zur Pause eine komfortable 13:9-Führung herausspielen.

Besonders sehenswert war dabei ein Dreher like Uwe Gensheimer durch Raphael Gigler in der 22. Minute.

In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte der Erdinger sichtlich nach. Einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten wurde dann von unseren Jungs sofort bestraft. Viele Bälle konnten dann in der Abwehr rausgefangen und mit schnellen Tempogegenstößen im gegnerischen Tor versenkt werden.

Auch Denis Telalovic und Nils Schmidt konnten in der 2. Hälfte durch schöne Tore beitragen, den Abstand zu vergrößern.

Dem Tempo-Handball der mB-Boars konnten die Altenerdinger dann nichts mehr entgegensetzen. Letztlich gewannen unsere Jungs durch einen überzeugenden Auftritt hochverdient mit 28:15.

Lange können sich die Boars aber nicht ausruhen. Bereits am nächsten Tag müssen sie wieder ran. Am Sonntag sollte die Aufgabe gegen den Tabellenletzten machbar sein, einen weiteren Sieg einzufahren.

 

Für Ebersberg spielten:

Vorreiter, Luca (im Tor); Gigler, Benedikt (6); Hacker, Paul (1); Riedmaier, Severin (6); Schmidt, Nils (3); Jocher, Josef; Gigler, Raphael (6); Haider, Luca; Telalovic, Denis (1); Kunkel, Henri (5) Trainer: Riedmaier, Georg; Obersteiner, Franziska

Ähnliche Artikel