Vorbericht: Bayernligadamen sind heiß auf den nächsten Sieg!

In Alle, Forst Ladies by ForstUnited

In den letzten Spielen war ein deutlicher Aufwärtstrend der jungen Bayernliga-Mannschaft aus Ebersberg zu erkennen. Auch wenn es zuletzt gegen den Aufstiegsfavoriten HC Erlangen nicht ganz gereicht hat, man aber über 55 Minuten mitgehalten hatte, wollen die Mädels vom Ebersberger Forst diesmal jubeln. Mit dem MTV Stadeln  kommtmebenfalls ein blutjunges Team, welches in der unteren Tabellenhäfte festsitzt. Im Gegensatz zu Ebersberg, werden die Franken mit der Abstiegsregion aber nicht mehr viel zu tun haben. 
„Wir spielen von Woche zu Woche besser, selbst mit dem Tabellenersten und Zweiten halten wir sehr lange mit, wir tanken Selbstvertrauen, legen im taktischen und technischen Bereich zu. Nur bei den Punkten sieht es mager aus. Aber jetzt ist die Zeit zu ernten, was wir investiert haben. Wir werden am Samstag gegen Stadeln gewinnen. „ So beschreibt Andreas Fehrenbach, die Situation auf Nachfrage. Fehrenbach hat das Damenteam der Forst United Mitte November übernommen. Seit dem haben die Damen von Ebersberg die Anzahl der Siege von einem auf drei erhöht, stecken trotzdem tief im Abstiegskampf. „Am letzten Wochenende in Erlangen haben die Mädels eine Wahnsinnsleistung gezeigt – das war Bayernliganiveau – die Mädels gehören in diese Liga“, ist Teammanager Mäsel optimistisch.
Und das obwohl man mit dem MTV Stadeln am Samstag (18 Uhr) den 9. der Bayernliga zu Gast hat. Der MTV Stadeln hat schon doppelt so viele Siege auf dem Konto wie Forst United. Mit Nikola Dude und Sophia Michalowski haben die Damen aus Fürth zwei wurfstarke Spielerinnen in Ihren Reihen.
Es wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel am Samstag und die Forst Ladies können jede Unterstützung gegen den Favoriten MTV Stadeln, die das Hinspiel mit 29:26 gewannen an diesem wichtigen Heimspieltag brauchen.
Unterstützt wird dieser Tag von Uniteds Hauptsponsor “Bäckerei Hasi”, die mit exklusiven Forst United Logo Krapfen die Fans in die Halle locken wollen und zudem noch die starke Jugendarbeit des Vereins unterstützen werden. Die Einnahmen von jedem verkauften Krapfen kommen der sportlichen Entwicklung der Nachwuchsspielerinnen zu Gute. 

Beginn ist am Samstag den 1.Februar um 18 Uhr